DR. JAN KREKLAU

Rechtsanwalt seit 2004; Partner

Referent für Gesellschaftsrecht an der TU München

 

Schwerpunkte:

Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions, Wirtschafts- und Zivilrecht, Prozeßführung

Dr. Jan Kreklau verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen sowohl national als auch international. Sein Fokus liegt dabei insbesondere in der Planung und Begleitung von M&A-Transaktionen (Erwerb und Veräußerung von Unternehmen oder Unternehmensteilen), sowie der Vorbereitung und Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen, einschließlich umwandlungsrechtlicher Vorgänge (Abspaltungen, Ausgliederungen, Verschmelzungen).

Er berät darüber hinaus in Fragen des Handels- und Wirtschaftsrechts einschließlich der Vertragsgestaltung.

In sämtlichen Bereichen vertritt Dr. Kreklau die Angelegenheiten der Mandanten auch vor Gericht.

 

Beruflicher Werdegang:

  • Studium an der Universität in Bayreuth
  • Dr. jur., Universität Bayreuth, 2008
  • Dr. Jan Kreklau war zunächst seit 2003 promotionsbegleitend und ist seit 2006 in Vollzeit als Rechtsanwalt in der Kanzlei Weiss Walter Fischer-Zernin tätig.

 

Sprachen:

Deutsch, Englisch

 

Weitere Tätigkeiten:

Vorsitzender des Aufsichtsrats der valantic Supply Chain Excellence AG

Veröffentlichungen: Lesen Sie hier

 

Kontakt:

Tel.: + 49 (89) 290 719 -39

Fax: + 49 (89) 290 719 -17

E-Mail: j.kreklau@rae-weiss.de

 

Downloads:

TEAM

© 2017 Weiss Walter Fischer-Zernin | Impressum

Pfeilobenweiss2

Anmeldung